Beste Freundin von Claire Douglas

Claire Douglas Beste Freundin Cover

Buchrezension: Beste Freundin von Claire Douglas

Auch wenn mich die Bücherreihe „Die sieben Schwestern“ fesselt, muss ich zwischendurch mal ein anderes Genre lesen. Daher habe ich die Familiensaga „unterbrochen“ und mal wieder einen Thriller gelesen. Diesmal: Beste Freundin von Claire Douglas.

Eine Geschichte, die viele Fragezeichen mit sich bringt

Im März 2012 werden 2 Menschen kaltblütig erschossen. Die Reporterin Jessica Fox soll sich der Story annehmen und bekommt dadurch final die Bestätigung, dass es sich bei der augenscheinlichen Mörderin um ihre ehemals beste Freundin Heather handelt. Da sie sich ihre Freundin nicht als Mörderin vorstellen kann, beginnt sie zu recherchieren und wird somit wieder mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit und dem spurlosen Verschwinden von Heathers Schwester konfrontiert.

491 Seiten Thriller, die mich nicht mehr losgelassen haben

Das Buch beginnt mit dem Doppelmord, geschrieben aus der Sicht des Mörders. Ziemlich schnell glaubt der Leser, anhand der Vorkommnisse und des Geschehens, den Mörder zu kennen. Mit vielen „Zwischen-Szenen“ schafft Claire Douglas es immer wieder, das vorgefertigte Bild zu zerstören. Die Autorin lässt ihre Geschichte im Jahr 1994, in Heathers und Jessys Kindheit, und im Jahr 2012, aktuelle Zeit, spielen. Jedes Mal, wenn ich dachte, die Lösung zu wissen, wurde ich eines Besseren belehrt.

Eine Geschichte die zeigt, wie sehr die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst

Besonders die Tatsache, dass die Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte, hat mich fasziniert. Zeitweilig „überschlagen“ sich die Ereignisse, die Verwirrung ist groß. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, den Überblick zu verlieren. Trotz der Zeit Sprünge durch die Jahre ist die Geschichte klar strukturiert.

Claire Douglas Beste Freundin Buchrücken

Von Claire Douglas stammen bereits die Thriller „Missing“, „Still Alive“ und „Vergessen“.  Nachdem ich ihr aktuellstes Werk rasant ausgelesen hatte, habe ich mir selbstredend die Vorgänger bestellt. Daher könnt Ihr auch hier gespannt auf diese Rezensionen sein.

Tanja Sauter
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh